Anmeldung Cornhole Turnier 25.05.2024

Über den folgenden Link gelangst Du zum Anmeldeformular für das diesjährige Cornhole Turnier

Anmeldung: Hier

Informationen zum Turnier

Teilnahmegebühr: CHF 15.00 pro Spieler (CHF 30.00 pro Team)

Die Teilnahmegebühr pro Team beträgt CHF 30.00. Eine Anmeldung wird erst berücksichtigt, wenn das Startgeld bis spätestens 12.05.2024, bei uns eingegangen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Anmeldung nicht berücksichtigt.

Die Zahlung des Startgeldes von 30.- pro Team muss mit der, per Mail, versendeten Rechnung erfolgen

Spielmodus: Wird nach Anmeldeschluss noch mitgeteilt. Der Spielmodus ist abhängig von der Anzahl Anmeldungen.

Ablauf: Das Turnier beginnt am 25.05.2024 um 18:00 Uhr und ist fertig sobald das letzte Säckli geworfen wurde.

Anmeldung: Hier

Informationen Cornhole

Was ist Cornhole?

Cornhole, auch bekannt als Bean Bag oder Sackloch, ist ein Freizeitspiel, bei dem mehrere Spieler abwechselnd mit Mais gefüllte kleine Säcke (Bean Bags) auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen. Bleibt ein Säckchen auf der Plattform liegen, ist ein Punkt erzielt, fällt ein Säckchen in das Loch, sind drei Punkte erzielt. Das Spiel ist vor allem in den Vereinigten Staaten populär.

Wie wird Cornhole gespielt?

Allgemein gilt, dass ein Säckchen, das nach dem Wurf ohne den Boden zu berühren auf der Cornhole-Plattform liegen bleibt, einen Punkt zählt, und ein Säckchen das in das Cornhole-Loch fällt drei Punkte zählt. Jedoch können auch Punkte verloren gehen, wenn ein Spieler ein Säckchen mit einem anderen Säckchen von der Plattform stößt. Außerdem kann ein Säckchen, welches auf der Plattform liegt, mithilfe eines anderen Säckchens in das Cornhole-Loch geschoben werden. Säckchen, die auf der Plattform liegen aber den Boden berühren sind ungültig, und werden sofort von der Plattform entfernt. Gezählt wird die Differenz der Punkte. Das Team, das als erstes 11 Punkte erzielt, hat den Satz gewonnen. Ein Spiel besteht aus drei Sätzen.